Weidlingtaler Riedenwanderung am 22. Oktober 2023
Bei wunderbarem Wanderwetter, fanden sich zahlreiche weininteressierte Wanderer aus Weidling und Umgebung zur Besteigung des Puchberg ein.
Vom Kirchengarten über das Schwarze Kreuz zum Kerblkreuz, wanderte die illustre Gesellschaft begleitet von Anekdoten und Geschichten rund um Wein, Weib und Gesang, vorgetragen von DI Mag. Irene Edtmayer, nahezu bis zur Gsängerhütte.
Dabei wurde allen wieder einmal bewusst, wie schön das Weidlingtal auch im farbenprächtigen Herbst sein kann.
Zu guter Letzt, stieg man eine Abkürzung durch den Wald hinunter in den Rotgraben. Sehr bemerkenswert, dass Frau Hilde Mendel mit 82 Jahren diesen spektakulären Weg mühelos hinter sich gebracht hat. In Vorfreude auf die Buschenschank MEISSNER wurden die Schritte im schneller.
Wolfgang Meissner erzählte ausführlich, dass eine Rotte Wildschweine über einen seiner Weingärten hergefallen sei und dabei große Zerstörung angerichtet hat.
Die Weinliebhaber unter den Gästen, haben leicht die Gesichtsfarbe gewechselt. Als Höhepunkt und zur wunderbaren Untermalung der zahlreichen Diskussionen und Gespräche, hat Renate Meissner zu ihrer Zither gegriffen und die Stimmung mit großartigen Melodien verzaubert.
Die von der Winzerfamilie Meissner kredenzten Weine, Säfte und Aufstriche fanden großen Zuspruch, schließlich hatte man ja einen intensiven Wandertag hinter sich.